Wie lange ist Erstehilfe Kurs gültig?

3 Antworten

§76 FeV:

Zu den nachstehend bezeichneten Vorschriften gelten folgende Bestimmungen:
11a. § 19 (Weitergeltung von Bescheinigungen über Erste Hilfe)
Bescheinigungen über die Teilnahme an einer Ausbildung in Erster Hilfe gelten unbefristet bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis als Nachweis im Sinne des § 21 Absatz 3 Nummer 5.

Der erste Hilfe Kurs ist meines Wissens nach für immer gültig. Das einzigste was nur 2 Jahre gültig ist ist der Sehtest, also wenn der schon über 2 Jahre her ist musst du leider einen neuen machen

Solange du den Nachweis noch hast kannst du ihn auf jeden Fall benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung