Erstehilfe Kurs trotz krankschreibung?

5 Antworten

Es kommt drauf an warum.

Du darfst auch mit einer Krankschreibung arbeiten gehen oder Sport machen solange es der Genesung nicht schadet.

Verboten ist es erst wenn das Landratsamt dir ein Berufsausübungsverbot auferlegt das hab ich mal bekommen als ich nen schönen novo-Virus hatte das galt für alle Lebensmittelverarbeitenden Berufe.

Wenn es deiner Genesung nicht im Weg steht ja. Ich bin auch krank geschrieben auf eine Fortbildung gegangen, weil sitzen und jemandem zuhören konnte ich und schadete mir auch nicht.

Wenn es deiner Genesung nicht schadet, darfst du daran teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst, während du krank geschrieben bist, alles tun das deine Genesung nicht beeinträchtigt.

Wenn du aufgrund einer Ansteckungsgefahr krank geschrieben bist, darfst du natürlich auch nichts tun, das andere Menschen anstecken könnte... da würde ich den Erste-Hilfe-Kurs dazu zählen.

Dir sollte klar sein, dass der Erste-Hilfe-Kurs einiges an praktischer Übung enthält und der Kurs nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, wenn man daran nicht teilnimmt (der Ausbilder DARF die Bescheinigung nicht ausstellen!).

Natürlich, alles was zur Genesung beiträgt ist erlaubt !!!

FlngLnhrt  04.09.2019, 16:12

Bzw. alles, was sie nicht behindert, ebenso!