Führerschein Antrag Führungszeugnis?

2 Antworten

Dieser Bereich ist nicht mein Steckenpferd, aber ich befürchte, dass du eine MPU wegen Straftaten machen musst bevor du eine Fahrerlaubnis erhalten kannst.

Zumindest steht deine Straftat von damals für 10 Jahre in deiner Akte.

https://dejure.org/gesetze/StVG/29.html

Nichts mehr. Deine Strafe hast du ja bald hinter Dir.

Wirst Du vor Ablauf der Sperre mit dem FS fertig, wird er Dir erst nach Ablauf der Sperre ausgehändigt.

Lkwfahrer1003  24.02.2023, 23:21

Hallo,

er wird bestimmt nicht vor Ablauf der Sperre mit dem FS fertig ! Solange die Sperre besteht, wird er nicht zur Prüfung zugelassen ! Gruß

migebuff  26.02.2023, 10:19
@Lkwfahrer1003

Kann man irgendwo in der FeV nachlesen, dass die Sperre für die "Erteilung" nicht nur für die Erteilung, sondern auch für Teile der Ausbildung gilt?

Strolchi2014  26.02.2023, 15:41
@migebuff

Mein Bruder durfte seinen Führerschein zu Ende machen, bekam aber den FS damals nicht ausgehändigt. Erst nach der Sperre.