Erstehilfe Kurs für Führerschein nur zuhören?

3 Antworten

Ja, du musst die gelernten Inhalte natürlich auch anwenden können, dementsprechend wird das auch im Kurs geübt. Die meisten Übungen werden an einer Puppe gemacht, so weit ich mich erinnere haben wir manche Dinge wie z.B. stabile Seitenlage oder Verbände anlegen auch an echten Menschen, also gegenseitig in der Gruppe, geübt.

Meistens auch was vormachen an so einer Puppe aber an anderen Menschen denke ich wegen Corona nicht aber sonst ja

Was coronabedingt wie gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die HLW wird normalerweise an einem Dummy auch durch Teilnehmende vorgeführt.