Wie lange halten Kulturchampignons in einer luftdichten Verpackung im Kühlschrank?

4 Antworten

Mach zuerst auf jeden Fall ein paar Löcher in die Verpackung damit die Pilze nicht schwitzen. 3-4 Tage halten die meistens

Frische Champignons solltest du im Gemüsefach des Kühlschranks lagern, und zwar eingewickelt in ein Baumwolltuch oder eine Papiertüte. Auf keinen Fall sollten sie in einer geschlossenen Plastikverpackung liegen, denn dann schimmeln sie schneller und werden muffig.

Quelle und weitere Infos

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte aus der Verpackung nehmen, denn luftdicht ist nicht so geeignet bei Pilzen.

Sie halten sich ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme sie aus dem Plastik raus, wickle sie in Zewa oder ein Geschirrtuch und dann ins Gemüsefach.

4-5 Tage halten die immer