Wie lange hätte ich in Stalingrad ausgehalten?

4 Antworten

das sind alles keine überlebenswichtigen Sachen die man an der Front gebrauchen könnte unter solchen Bedingungen.

was wichtig ist, ist es auch unter extremen Bedingungen die Ruhe zu bewahren, körperlich wie geistig fit zu sein, gut nachdenken was man als nächstes tut, gute Reflexe, nicht den Helden spielen wollen meistens nützt das sowieso nichts da man schnell stirbt und dann auch nicht mehr weiter kämpfen kann. so warm wie möglich angezogen sein, gut mit seiner Ausrüstung umgehen können, und etwas mehr Körperfett schadet auch nicht bei den Temperaturen da der Körper viel mehr Energie verbraucht bei Kälte und ein paar Reserven die Überlebensdauer erhöhen.

diese Dinge helfen um unter diesen Bedingungen zu überleben oder länger als andere zu überleben. Abi und Körpergröße haben da nichts zu bedeuten.

Mit Deinem Bildungsgrad - ich unterstelle "verweichlicht" - nur ein paar Wochen.

Würde natürlich auf Deinen Wehrmachts-Dienstgrad ankommen (Offizier? dann länger)

Der Kessel von Stalingrad dauerte vom 17.07.1042 bis 02.02.1943 an. Also 6 ½  Monate.

Woher ich das weiß:Recherche

Eisenkrieger  15.06.2024, 22:54

Offiziere hatten eine Lebenserwartung von 3 Tagen in der Hochphase

WraithGhost  16.06.2024, 01:09
@Eisenkrieger

Sagte ich doch, zumindest indirekt: Wehrmänner (als "Kanonenfutter") womöglich nur einige Stunden.

Kommandant Friedrich Paulus (als Generalfeldmarschall und Oberbefehlshaber der 6. Armee) ist dem Stalingrad-Kessel sogar entkommen und hat bis 1957 gelebt.

Ich würd sagen so lang bis dich eine Kugel Trifft oder du erfrierst, falls du nicht vorher abbrichst.

Ich als zufälliger experte auf dem Gebiet würde schätzen 13 Stunden und 7 Minuten nehmen wir an du wärst um 6:00 Ortszeit dort angekommen

Beitragsersteller

Was brauche ich um länger auszuhalten?

Beitragsersteller
@18undFreundin

Das Abi kann man nicht wiederholen, wäre irgendein Studiengang eine alternative? Wenn ja, welcher?

18undFreundin  15.06.2024, 23:00
@356256236

Das mit dem Abi ist schade, lässt sich aber nicht ändern, ein Master aufbauend auf dem Bachelor Jüdische Theologie würde dir ein paar Stunden verschaffen

mal1efrage  15.06.2024, 23:37
@356256236

Ich könnte dir Promenadologie und Eurythmie empfehlen. Das bringt dich auf jeden Fall im Leben weiter und sichert deine Überlebenschanchen zu 10 %.

Beide Fächer eignen sich hervorragend für Menschen, die ähnliche Bedingungen wie du mitbringen. Sie sind abwechslungsreich und machen dich Körperlich fit