Welchen Armumfang habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

30 bis 35 cm 33%
35 bis 40 cm 25%
mehr als 40 cm 19%
25 bis 30 cm 14%
20 bis 25 cm 5%
weniger als 20 cm 4%

14 Antworten

mehr als 40 cm

Das kommt halt zusammen, wenn man fast 40 Jahre Krafttraining macht - kann man sich kaum vor schützen...

Aber Geduld ist der Schlüssel - geht erst als Erwachsener und braucht seine Zeit.

Weiterhin wichtig zu wissen: Als schlanker Sportler kann man einen so genannten "Fettfreien Muskelmasse-Index" von "25" mit natürlichen Mitteln nicht überschreiten. Das bedeutet umgerechnet in etwa einen Oberarmumfang von rund 45 cm. (meiner liegt bei 43 cm und wird auch nicht weiter wachsen - ich versuche ihn jetzt über die kommenden Jahre zumindest am Schrumpfen zu hindern.)

Hat dagegen ein schlanker Kraftsportler einen deutlich größeren Oberarmumfang, so ist er schlichtweg ein medikamentenabhängiger Lügner und Betrüger, wenn er allen erzählt, das käme nur von hartem Training und guter Ernährung.

Das gilt im Übrigen nicht für fettleibige Sportler wie z.B. Sumoringer. Hier können deutlich höhere vollkommen natürlich FFMi gemessen werden und damit auch größere Muskelumfänge.

Good luck !

20 bis 25 cm

Bin männlich, etwas älter und habe einen kleineren Bizeps (un- als auch angespannt) als du.

Größe und Gewicht sind ähnlich zu deinen Angaben.

mehr als 40 cm

In dem Alter bei einer Körpergröße von 180 cm und einem Gewicht von ca. 65 kg, lag der Armumfang über 40 cm.

30 bis 35 cm

Zwar verspätet aber egal 🤷

Männlich/ 184cm / 71,3 KG / 15 Jahre / 34 cm angespannter Bizepsumfang

Woher ich das weiß:Hobby
35 bis 40 cm

Bin 20/ Männlich/ 1.70cm/ vor krafttraining 33cm, mittlerweile nach 7 Monaten Krafttraining 37cm ohne Pump bei etwa gleichem körperfettanteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung