Welchen Armumfang habt ihr?
Ich bin männlich und 23 Jahre. Meine Größe ist 1,71m und ich wiege 58 Kilo. Mein Armunfang beträgt:
Unangespannt 25 cm
Angespannt 27,5 cm
Ich würde mich freuen wenn ihr bitte mit macht. Danke im vorraus!
- Größe
- Gewicht
- Armumfang
79 Stimmen
16 Antworten
Das kommt halt zusammen, wenn man fast 40 Jahre Krafttraining macht - kann man sich kaum vor schützen...
Aber Geduld ist der Schlüssel - geht erst als Erwachsener und braucht seine Zeit.
Weiterhin wichtig zu wissen: Als schlanker Sportler kann man einen so genannten "Fettfreien Muskelmasse-Index" von "25" mit natürlichen Mitteln nicht überschreiten. Das bedeutet umgerechnet in etwa einen Oberarmumfang von rund 45 cm. (meiner liegt bei 43 cm und wird auch nicht weiter wachsen - ich versuche ihn jetzt über die kommenden Jahre zumindest am Schrumpfen zu hindern.)
Hat dagegen ein schlanker Kraftsportler einen deutlich größeren Oberarmumfang, so ist er schlichtweg ein medikamentenabhängiger Lügner und Betrüger, wenn er allen erzählt, das käme nur von hartem Training und guter Ernährung.
Das gilt im Übrigen nicht für fettleibige Sportler wie z.B. Sumoringer. Hier können deutlich höhere vollkommen natürlich FFMi gemessen werden und damit auch größere Muskelumfänge.
Good luck !
Heute gemessen weil ich wissen wollte ob ich bei gleichbleibenden Gewicht und gleichbleibenden Bauchumfang (War frustrierend, ich wollte abnehmen) auch noch Muskelmasse verloren habe, es ist am Arm tatsächlich noch über ein ganzer cm draufgekommen! : )
(Das Körpergefühl ist auch besser geworden, aber ich brauchte einen Messwert)
- Mann, 33, 173, 94 Kilogramm, unangespannt 40-41 angespannt 42-43 aber ohne auf Pump zu sein, der kommt jetzt gleich ; )
Bin männlich, etwas älter und habe einen kleineren Bizeps (un- als auch angespannt) als du.
Größe und Gewicht sind ähnlich zu deinen Angaben.
In dem Alter bei einer Körpergröße von 180 cm und einem Gewicht von ca. 65 kg, lag der Armumfang über 40 cm.
hi
ich bin 12 , weiblich , wiege ca. 34 kg, bin 152cm groß und habe einen angespannten Bizepsumfang von 20 cm
Geht auch mit 15 schon