Durschnitts werte Japan (größe,etc)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Statistik (2012):

http://paro2day.blog122.fc2.com/blog-entry-9.html

Schüler:

Alter (J): 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17

Größe (cm): 152,4 / 159,5 / 165,1 / 168,4 / 169,8 / 170,7

Gewicht (kg): 44,0 / 49,0 / 54,2 / 59,2 / 61,1 / 62,9

Schülerin:

Alter (J): 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17

Größe (cm): 151,9 / 155,0 / 156,5 / 157,2 / 157,6 / 158,0

Gewicht (kg): 43,7 / 47,4 / 49,9 / 51,6 / 52,5 / 52,9

MfG :-)

Also in meiner Schule waren viele der Mädchen in meinem Jahrgang (1. Jahrgang, alle 15/16 Jahre alt) etwas größer als ich oder genauso groß und ich bin 160cm. Es gab nur einzelne die etwas kleiner waren, aber auch nicht kleiner als 150cm. In den höheren Jahrgängen waren sie dann noch etwas gewachsen oder blieben gleich groß. Die männlichen Schüler waren auch nicht kleiner als ich, sondern meist an die 175~180cm. Die kleineren darunter waren so 160~165cm. Das gleiche gilt auch für die Schüler anderer Schulen denen ich jeden Tag begegnet bin. Beim Gewicht kommt es ganz auf den Typ der Person an, also z.B. Wurzeln, Club (wegen Training und Muskelmasse), Essgewohnheiten (selbstgemachtes Bento oder Fastfood, oft essen gehen) und Interesse am japanischen Ideal.

Aber egal wie du aussiehst, du bist und bleibst anders und wirst da niemals reinpassen. Damit musst du dich einfach abfinden. Man wird dich anstarren ohne Ende und selbst wenn du kurze Stummelbeine und unreine Haut hast wird man dir Sachen sagen wie "Ich wünschte ich hätte so schöne lange Beine wie du!" und "Ich beneide dich um deine Haut, die ist so schön und rein." Wenn du ne helle Augen- und Haarfarbe hast und eventuell sogar Sommersprossen, dann wirst du dir sowieso ständig anhören müssen wie toll du bist und man wird dich anfassen wollen.

Also mach dir einfach keine Gedanken. In Japan ändert sich dein Körper sowieso. Entweder nimmst du sehr zu oder halt sehr ab, deine Haut wird dich sowieso hassen (besonders im Sommer) und da eigentlich alle Mädchen fast immer hohe Absätze tragen, wirst du auch nie am größten sein. :D

Kommt ganz drauf an. Es gibt da schon einige die von Größe und Gewicht wie hier in Europa sind, doch wie ich bei den Steckbriefen von Promis herausgefunden habe sind die Männer zu 1/3 sogar manchmal dünner als die Frauen. Wenn als Beispiel eine Deutsche Frau 1,60 groß ist und 50 Kilo wiegt, wiegt ein genau so großer Deutscher Mann bis zu 70 Kilo. In Japan aber währe das so: eine 1,60 große Frau aus Deutschland mit 50 Kilo ist bei einigen Männern sogar 5-10 Kilo schwerer als ca. 1/3 aller Männer die die selbe große haben. Ich habe nur so als Beispiel mal von einem Promi diesen Steckbrief gelesen: Größe: 1,76 Gewicht: 55 Kilo. Von der Größe her würde dieser aber als ein Deutscher eher bei 80 Kilo liegen

Wenn du nicht gerade asiatisch (bzw. besser noch japanisch) bist, dann wirst du sowieso immer aus der Masse herausstechen. Da ist es egal, ob du klein oder gross, dick oder duenn bist. Daran wirst du dich schnell gewoehnen muessen, wenn du nicht verrueckt werden willst.

A: japanner sind nicht die größten B:du willst nach japan gehen??

unodosdrei
Beitragsersteller

A: ich weiß, aber ich hab schon soooo unterschiedliche sachen gelesen, da weiß ich nicht was stimmt. B: wieso nicht?