Wie lange hält unser Sozialsystem noch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Platz in naher Zukunft 45%
Hält ewig 30%
anderes 25%
Hoegaard  19.10.2022, 10:50

Was haben denn die Spritpreise mit dem Sozialsystem zu tun?

Sandofix
Fragesteller

Geldbeschaffung!

8 Antworten

anderes

Je mehr sich auf den Arbeitsmarkt einbringen, denn Jobs gibt es ja eigentlich genug, desto länger hält es.

Und derzeit wird ja auch gerade daran gebastelt Flüchtlinge schneller auf den Arbeitsmarkt zu lassen. Besser als Kräfte die dringend gebraucht werden aus dem Auslands extra rein zu holen. Wobei natürlich auch nicht jeder Flüchtling die Qualifikation mitbringt um den Fachkräftemangel auszugleichen. Aber die Deutschen ja offensichtlich auch nicht.

Und würde gerade im Handwerk auch eine bessere Bezahlung erfolgen, dann gäbe es auch da mehr Anreiz zu arbeiten.

Ist halt auch die Frage wie man Menschen bewegt vom Sofa hoch zu kommen, wenn sie arbeitsfähig sind.

Platz in naher Zukunft

An alle die sagen das es sich ewig halten wird. Was stimmt nicht mit euch? Das System ist nur auf Wachstum ausgelegt und hält jetzt schon nur durch neue Schulden nur noch. Wie soll sich das ewig halten? Da nützt dir die ein oder andere Währungsreform auch irgendwann nichts mehr.

anderes

Es wird noch ein paar Jahre halten, es ist stabiler als viele Untergangsrpropheten, die übrigens bisher in allen ihren Vorhersagen falsch lagen, denken.

Helrian  04.08.2023, 10:54

Ja aber seit der Industrialisierung sollte klar sein das bald alles einbricht wenn man die Zahlen sieht. Das wird keine 50 Jahre dauern

Hält ewig

Bei den vielen "Spezialisten" die täglich eintreffen und fleißig einzahlen, kann es gar nicht zusammenbrechen.

Auh123  21.12.2022, 12:13

Genau und dank der Gesellschaft die Marionetten sind und Mitläufer sowieso

anderes

Hallo Sandofix,

unser Sozialsystem hat nichts mit der Inflation oder steigenden Preisen zu tun.

Unter Sozialsystem versteht man bspw. die Renten-, Pflege-, Arbeitslosen-, und Krankenversicherung.

emesvau

Sandofix
Fragesteller

Was sind für Dich dann Wohngeld, Mietzuschuß, Finanz Hilfen für Kriegsflüchtlinge, Erstausstattungen usw? Ist das kein Sozialsystem?

emesvau  19.10.2022, 11:09
@Sandofix

Doch. Aber inwiefern sind diese von hohen Spritpreisen bitte betroffen?