Haltbarkeit verpackte Salami im Kühlschrank?

2 Antworten

Normalerweise hält Salami recht lange, wenn auch nicht für 5 Wochen. Und in der Kühlschrank sollte sie ja auch länger halten als außerhalb.

Du kannst einfach etwas von der Salami abschneiden und es probieren. Wenn es schmeckt und riecht, dann ist es okay. Und wenn nicht, weg damit.

digitalray78  12.07.2024, 16:47

riecht eindeutig ekelhaft verdorben, also ist tatsächlich keine 5 wochen länger haltbar, auch nicht im kühlschrank und originalverpackt..

Seh- Geruchs- und Geschmackstest machen...

Da ist so viel (Pökel)Salz drinne, dass die sehr lange über das MHD haltbar sein sollte.

digitalray78  12.07.2024, 16:03

warum wird dann das MHD mit 4.6. angegeben, also genau dann wenn man es gerade erst eingekauft hat, wenn es eindeutig länger haltbar ist ?

digitalray78  12.07.2024, 16:46

also ich hab sie gerade aufgemacht, war ja noch verpackt und die stinkt ganz eklig verdorben, hab ein paar mal dran gerochen weil ich das nicht wahrhaben wollte, aber ist echt so. kann man wegwerfen.. hab jetzt 10 minuten nach dem dran riechen vom schimmel auch stechendes kopfweh, hab ich sonst nie.. mist