Wie lange hält ein verpacktes steak?

Rosswurscht  25.06.2024, 16:54

So ein eingeschweißtes? Welches Tier?

Maja2520
Beitragsersteller

Rind, ja locker eingeschweißt

1 Antwort

Hallo!

Wie verpackt?

Ist es vom Schlachter in Folie eingewickelt, oder aus dem Kühlregal eingeschweißt und vakuumiert?

Auf letzterem steht ein Mindesthaltbarkeits-Datum, oder alternativ ein Verzehr-Datum.

Aber auch wenn das Fleisch vom Schlachter stammt, kannst Du es gerne bis zu 3, oder 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Du solltest dann aber, zur reinen Vorsicht, mal daran riechen und es anfassen.

Riecht es "komisch", und/oder faßt es sich "schmierig" an, ist es "über die Zeit" und Du solltest es dann unbedingt entsorgen.

Du kannst es aber auch sofort anbraten und somit etwas länger haltbarer machen.

Dann kannst Du es später noch einmal vorsichtig aufwärmen.

Gruß

Martin