Wie lange hält ein Kühlschrank bei Defekt die Lebensmittel kalt?

7 Antworten

kommt drauf an was du drin hast, wie gut dein Kühlschrank isoliert ist und wo er steht. Ich denke mal ein Tag Urlaub ist teurer als der Inhalt deines Kühlschranks. Wenn du leicht verderbliche Waren drin hast wie z.B. Hackfleisch dann wirf sie besser weg. Bei Gemüse sehe ich kein Risiko. Milchprodukte - soweit noch verpackt - dürften ebenfalls kein Problem machen.

bei Gefrierschränken gibt es meist eine 24 Stunden-Garantie, bei einem normalen Kühlschrank ist es davon abhängig, wie oft du die Türe öffnest..meist um die ca. 12 Stunden

Wenn mal der Kühlschrank ausfällt ists ja nicht so schlimm als wenn der Gefrierschrank ausfällt. Das wär viel schlimmer. Ein Tag dürfte sicher kein problem sein

helperman  28.07.2008, 09:44

Ach ja es kann ja sein das du ein Gefrierfach dabei hast, ja das ist dann natürlich blöd. Aber es wird schon gut gehen

Nicht die Tür aufmachen. Dann hält sich die Kälte noch ein paar Stunden. Leg reichlich Handtücher rum, falls das Gefrierfach anfängt, abzutauen.

superkorrekt  28.07.2008, 09:46

ja wenn du anfängst die türe aufzumachen dann geht s rapide bergab...bis 17 uhr sicherlich lg

Die Lebensmittel werden ja nicht sofort schlecht, wenn sie warm werden, daher ist ein Urlaubstag nicht notwendig.
Gruß DER ELEKTRIKER