Gefrierschrank zu Warm, defekt?

2 Antworten

Wenn du ein Gerät mit zwei verschiedenen Kompressoren hast, könnte es sein, dass der vom Gefrierschrank einfach "das zeitliche gesegnet" hat. Oder hat vielleicht zufällig Jemand versehentlich den Gefrierschrank ausgeschaltet? Nach 20 Jahren solltest du aus Energiespargründen sowieso eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen.

Gute nachricht... nachdem ich ihn auf volle Power stellte und in beide Schränke mal ein Becherchen Wasser stellte bildeten sich wieder Eiskristalle und die Kühlleistung nahm zu. Der Wasserbecher im Gefrierbereich ist gefroren.

Dennoch denke ich das bald mal ein neuer fällig werden wird.... Vielleicht hat die Hitze der letzten Tage das ding etwas überfordert und auch Feuchtigkeit entzogen die es ja braucht um zu kühlen oder?

Nolti  14.06.2010, 02:34

Eigentlich braucht der Kühlschrank keine Feuchtigkeit um zu Kühlen. Vielleicht war es tatsächlich nur die zu hohe Außentemperatur, die ihm zu schaffen machte.

Wenn es ein Standgerät ist, solltest du es mal vorziehen und hinten absaugen. Oft sammelt sich da sehr viel Staub und das kann durchaus die Kühlleistung reduzieren.