Gefrierschrank defekt: Kann ich Gefriergutschaden ersetzt bekommen?

6 Antworten

Das kann nicht sein, dass die AGB's nicht mit dabei sind! Gehe gleich auf die Web-Seite vom Hersteller und lese sie dort nach.

EGon42  29.06.2009, 14:08

Er hat aber keinen Vertrag mit dem Hersteller.

Nellina  29.06.2009, 14:11
@EGon42

Aber die Garantie ist eine Herstellergarantie und die haben auch AGB's

Ich kann nur sagen: der Hersteller hat damit erstmal nichts zu tun - Du hast einen Vertrag mit dem Versandhändler; und damit auch keine Ansprüche gegen den Hersteller.

Bauchgefühl ist: Du hast einen Anspruch auf Schadenersatz; aber ich lehn mich jetzt erstmal zurück und schaue, was die anderen sagen.

Vielen Dank für die Kommentare. Ich werde mich dann mit einem formlosen Schreiben und einer Schadenaufstellung an Samsung wenden. Dann sind die erst mal am Zuge und ich kann nach einer Antwort weiter entscheiden, allen eine schöne Woche.

Schreib den Hersteller an mit ner Liste und den Kosten. Bestimmt sind die kullant.

Und 350 Euro ist für so nen Unternehmen ja nicht viel - gemessen am Imageverlust beim Kunden. Samsung ist ja nicht irgendwer.

Sowas hab ich mal für meine Eltern und ne Waschmaschine gemacht.

Einige Versicherungsgesellschaften haben in der Hausratversicherung auch den Einschluss von Stromausfall, und damit ist der Schaden an dem Gefriergut gedeckt.
Schau mal in deiner Police nach.