Lampe im Kühlschrank zu heiß für Lebensmittel?

5 Antworten

Wenn du den Kühlschrank immer nur kurz aufmachst, erwärmt sich da nciht viel. Da würde ich mir keine grossen Gedanken machen.

Neueste A++ - Modelle haben tatsächlich schon Energiesparlampen drin. Halte ich aber für etwas übertrieben.

Da die Lampe nur an ist wenn der Kühlschrank offen steht, sollte es wohl nicht sooo schlimm sein...

Was machst du dir denn für Sorgen ?

Bekanntlich geht die lampe aus sobald du dir Kühlschranktür schließt. Also kann es nicht zu warm werden.

das licht geht aus, wenn die tür zu ist

hat generationen von forschern beschäfigt, aber sie haben es heraus gefunden

matzo62  25.06.2012, 19:14

du wirst lachen, aber die stiftung warentest hat rausgefunden, dass billige Kühlgefrier-Kombis mit einem Kühlkreislauf tatsächlich das Licht bei geschlossener Kühlschranktür anmachen, wenn im Gefrierfach grössere Mengen eingefroren werden, um zu verhindern, dass im normalen Kühlteil die Temperatur unter null Grad sinkt.

TVmachtdoof  25.06.2012, 19:18
@matzo62

glaub ich nicht, weil dafür dann ein sensor notwendig wäre, der geld kostet, aber ka