Kühlschrank über Nacht aus - Lebensmittel schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nur ein paar Stunden waren, dürfte es nicht viel ausmachen. Der Kühlschrank ist ja isoliert und speichert daher noch eine Weile die Kälte. Wenn die Lebensmittel sich aber schon warm anfühlen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst alles zu testen, dran zu riechen etc. wie war die Margarine im Kühlschrank? Streichfähig oder bereits flüssig? Richtig flüssig: dann solltest du alles Empfindliche aus dem Kühlschrank weg werfen (z.B.Joghurt).

die sind ganz sicher nicht schlecht - haben aber ein wenig von ihrer ursprünglichen Haltbarkeit eingebüßt.

ich würde alles was mit Fleisch oder Fisch zu tun hat wegwerfen,bei allem anderen würde ich einfach probieren

Fisch würde ich nicht mehr unbedingt essen. Weisst ja nicht wie lange er schon aus ist. Rest würde ich testen.