Wie lange geht eine Theoriestunde?

7 Antworten

Ich habe mal Computerkurse für Erwachsene gemacht ... Das waren immer Doppelstunden z.B. von 20 bis 22 Uhr ... weil ich immer 20 Minuten eher da war zum Aufbauen, danach immer noch welche kamen und Fragen stellten, danach abbauen und abschliessen ... eine Doppelsunde hat immer etwa 3 Stunden gedauert. Ohne Anfahrt und Rückfahrt die auch schon mal je eine Stunde dauern konnte.

Bei mir waren das immer 4 Stunden am Stück....

marcelgr  11.04.2021, 09:14

Man darf nur zwei Doppelstunden Theorie am Tag besuchen (also 3 Zeitstunden)

nureinefrage20  11.04.2021, 11:32
@marcelgr

Meine Theoriestunden waren immer von 16:00-20:00 Uhr und das galt als 4 Stunden.

Das nennt sich Doppelstunde (wie in der Schule, wo eine Schulstunde 45 Minuten dauert).

Für Klasse B brauchst du ja 12 Doppelstunden (nicht Stunden) Grundstoff-Theorie, also 12 * 90 Minuten.

Eine einzelne Fahrstunde dauert ja auch 45 Minuten und nicht 60.

Ja, 90min sind eine Theoriestunde.

Du brauchst 12 Theoriestunden Grundstoff, also mindestens 18 Zeitstunden.

Dazu nochmal 2 Theoriestunden Zusatzstoff zur Klasse B, bzw. 3 Zeitstunden.

Das sind 2 Schulstunden. Eher noch wenig bemessen.