Eltern zwingen mich Fahrschule zu wechseln?

Voltcraft007  26.08.2022, 11:29

Keine andere Möglichkeit, hinzukommen? Fahrrad, Laufen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Fahrrad wie gesagt etwa 20-25 Minuten hin. Find ich halt auch doof, vorallem weil meine Mutter immer für jede Kleinigkeit zur Stadt fährt außer wenn ich irgendwas brauche..

5 Antworten

Erster Gedanke der sich mir aufdrängt: Warum suchst du bzw deine Eltern dann nicht gleich einen nährer Fahrschule? Aber egal, war ja nur ein Gedanke.

Wenn es echt nur 5 Minuten sind: Rede mit dem Fahrlehrer. zumindest für die Praxis wird sich dann eine Lösung finden lassen.

Und für die Theorie vielleicht ein Kompromiss: Bei gutem Wetter doch das Rad, bei schlechtem Wetter elterntaxi.

Ist schon zeitraubend: 5 Min hin 5 zurück, das ganze mal 2 und dazwischen kann man so viel auch nicht machen.

Vielleicht kann dich auch jemand vom Kurs mitnehmen? Eventuell gegen einen kleinen Obolus?

verreisterNutzer  26.08.2022, 14:43

Da ich auf dem Land wohne, ist das bereits die näheste Fahrschule, die es bei uns gibt. Mitnehmen kann mich da denk ich leider keiner, weil so gut wie jeder von einer anderen Richtung kommt oder ich sie einfach nicht kenne. Wäre ja irgendwie komisch einfach zu jemandem zu gehen und zu fragen ob sie mich als fremde Person mitnehmen. Ich kann ja mal das mit dem Rad probieren, aber finde, dass das auch keine Dauerlösung ist.

Nordseefan  26.08.2022, 14:54
@verreisterNutzer

Ich würde dennoch mal schauen ob nicht echt einer aus deiner Richtung kommt. Mir schon klar: Auf dem Land ist das alles etwas schwerer als in der Stadt. bin ja selber ein Landkind. Die paar Theoriestunden hat man ja schon schnell durch.

Nordseefan  26.08.2022, 14:57
@Nordseefan

Nachtrag:. Wenn das schon die nächstgelegene Fahrschule ist, was soll ein wechsel dann bringen? Zumal das so leicht ja auch nicht ist

Diese ist zwar nur etwa 5 Minuten mit dem Auto entfernt,

dann nimm halt das Fahrrad, in der Stadt ist das kein Problem und dauert nicht unbedingt länger

warum soviel Schreiberei? unnütz und was bringt dir das? nix

verreisterNutzer  26.08.2022, 11:36

Ich lebe leider nicht in der Stadt sondern im Umkreis in einem kleinen Dorf. Der Weg hat außerdem mehrere Hügel, weshalb es nochmal schwerer ist, mit dem Rad zu fahren.

migebuff  26.08.2022, 12:00
@verreisterNutzer

Was soll man dazu noch sagen? Dann melde dich ab und warte, bis dir jemand den Führerschein auf dem Silbertablett vorbeibringt, wenn es so unzumutbar ist, ein paarmal mit dem Fahrrad zu fahren.

verreisterNutzer  26.08.2022, 14:45
@migebuff

Ich finds halt nur unfair, dass meine Eltern sowas nicht auf die Reihe bringen können und mich dafür anschreien, dass mein Fahrlehrer mich nicht abholen kann. Sie wollen da jetzt sowieso anrufen, meine nächste Fahrstunde streichen und mich zwingen zu wechseln.

Wenn du zu faul zum Rad fahren bist, musst du wohl wirklich die FS wechseln .. deine Eltern sind kein Taxiunternehmen .. die FS auch nicht.

Also: selbst zusehen wie man hinkommt .. Bus, Roller, Rad .. zu Fuß, Freunde etc.

Sorry, dass ich das mal so spießig schreiben muss, aber es gibt gerade Leute in Europa, denen fliegen Bomben um die Ohren und die bangen um ihr eigenes Leben und um das ihrer Angehörigen.

Und in Deutschland heulen 17-jährige rum, weil sie 20 bis 25 Minuten mit dem Fahrrad zur Fahrschule fahren sollen.

Da schäme ich mich fremd.

Mein Sohn ist quasi das ganze letzte Schuljahr 45 Minuten eine Strecke mit dem Fahrrad (kein E-Bike) zur Schule gefahren. Und mittags wieder zurück. Freiwillig, weil er keine Lust auf das Gedränge im Bus hatte. Und wir leben hier im Mittelgebirge.

Diese Generation ist im Durchschnitt anscheinend echt verweichlicht.

verreisterNutzer  26.08.2022, 14:51

Du kannst dir gerne meine anderen antworten durchlesen, wo ich eh schon erwähnt habe, dass ich es eben nur unfair finde. Dein Sohn hat das freiwillig gemacht. Daher kann man das auch nicht wirklich vergleichen.

DaKaBo  26.08.2022, 14:53
@verreisterNutzer

Ich finde, du heulst auf hohem Niveau. Aber so ist das heute bei vielen.

Das wird es für dich im Leben nicht einfacher machen. Die Zeiten werden schwieriger.

Sorry für mein Ausdruck, aber ich wohne ganz abgelegen im Schwarzwald unser muss täglich 3 km Distanz zum Bus zurücklegen. Um überhaupt weg zu kommen da es nach Hauses Teil bergauf geht.... dauert es nun mal auch manchmal 30 min bis ich vom Bus zuhause bin... zu den Fahrstunden werd ich auch nicht immer abgeholt aber ich hätte auch kein Problem damit mit Fahrrad und dann Bus hinzugehen wobei ich dann Suchvorgang gedämmt für einen Weg min.45min unterwegs wäre.

Und über sowas müsste man sich vor der fahrschuhlwahl Gedanken machen.

verreisterNutzer  26.08.2022, 14:49

Meine Eltern dachten halt immer es wäre absolut selbstverständlich, dass mich der Fahrlehrer abholt und wieder heim bringt. Sie waren regelrecht schockiert als das dann nicht so war und ich finde auch dass sie eben komplett übertreiben. Meine Mutter sitzt den ganzen Tag arbeitslos daheim und beschwert sich wenn sie mich ein paar mal in der Woche hinfahren muss. Sobald sie aber irgendwas braucht, selbst wenn es nur eine Packung Milch ist, dann fährt sie direkt los. Finde das halt einfach ungerecht und ich denke, dass niemand das fair finden würde, wenn die Eltern alles für sich, aber wenig fürs Kind machen.

naturgirl559  26.08.2022, 18:25
@verreisterNutzer

ok, ich verstehe deine Eltern nich ich kann nur an dich appelieren das du lamsang selbständig wirst... ich meine du wirst ja bald auch erwachsen