Führerschein doppelt machen?

2 Antworten

Wenn du die hintereinander machst musst du beim 2. Führerschein nur noch die restlichen Theoriestunden besuchen. Da muss man nichts doppelt machen. Hatte auch welche in der Theorieklasse, die dann nur ein paar mal dabei waren weil sie den Rest schon vorher gemacht haben.

Meines Wissens musst Du die betreffenden Theoriestunden nicht doppelt machen, wenn Du beide Scheine direkt zusammen machst oder innerhalb eines bestimmten (kurzen) Abstandes nach einander. Da gibt es aber meines Wissens eine Frist, wie weit die maximal auseinander liegen dürfen.

Da musst Du aber im Zweifel einfach mal in einer Fahrschule nachfragen, bei mir ist die Fahrschulzeit schon länger her….