Sind praktische Prüfungen meistens kürzer als 45min?

25-30 40%
40-45 20%
Über 45 min 10%
15-20 10%
20-25 10%
35-40 10%
30-35 0%

10 Stimmen

5 Antworten

Wenn der Prüfer feststellt, daß Du sicher unterwegs bist und die Regeln alle beachtest, kann die Fahrt auch kürzer ausfallen. Bist Du unsicher kann man die zeit auch voll ausreizen. Die Prüfer haben da in den Vorgaben meist eine inoffizielle Freiheit, die die auch in Anspruch nehmen. Meine Fahrt war zB nach 20 Min. erfolgreich vorbei!

40-45

Die meisten Prüfer halten die Zeit ein .. sofern nicht vorher abgebrochen wird wegen durchfallen. Auch die Abfrage vorher gehört ja schon zur Prüfungszeit dazu. Richte dich einfach auf 45 Minuten ein .. du solltest eh lieber auf den Verkehr als auf die Uhr schauen. ;) Freu dich wenn du nicht die ganze Zeit fahren musst.. aber werd nicht nach 30 Minuten nervös, weil Leute im Internet gesagt haben das man nur 25 Minuten fährt. Jeder Landkreis hat seine Prüfer.. alle ticken ein wenig anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
25-30

In der Regel 25-30 Minuten. Kommt immer drauf an wie der Fahrprüfer ist. Wenn die Pflichtsachen wie Einparken, Gefahrenbremsung, Autobahn etc. erledigt sind, dann ist der Fisch eigentlich schon gegessen.

25-30

Hängt davon ab wie der Prüfer drauf ist und wie gut du fährst. Wenn du keine Fehler machst bist du in der Regel nach 30 Min durch mit allem.

Ansonsten halt länger

35-40

Bei uns war immer die Regel zwischen 30 und 45 min.

Kommt auch auf den stadt Verkehr an