Wie lange funktionieren Bilder als Beweismittel noch?

2 Antworten

Solange die Bilder von den zuständigen Stellen anerkannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

FakeProfile2
Beitragsersteller

Gerade so ein Verkehrsdelikt. Ich finde die Frage interessant. Vorzustellen ist das Auto des Opfers auszuschneiden und mithilfe von KI in eine Szene hineinzuarbeiten.

Sagen wir das Bild ist eine Fälschung und wird trotzdem anerkannt und die Fälschung ist nicht erkennbar, das Opfer wäre dem System hilflos ausgeliefert oder welche Option gäbe es?

Ich bin technisch nicht versiert, vermute aber, dass mit den Fälschungen auch immer mehr Möglichkeiten gefunden werden, die Fälschungen zu erkennen.