Wie lange ist der Führerschein weg, bei 1.8 Promille?

6 Antworten

Bei einem Kollegen von mir war es etwas über 1 Jahr. Allerdings hatte er im Suff auch einen kleinen Unfall gebaut (Absperrpfosten umgefahren).

Hallo Holly

bei 1,8‰ wird es ca. 12-16 Monate Sperrzeit geben

in dieser Zeit musst du aber eine MPU bestehen um am Ende der Sperrzeit deine Fahrerlaubnis wieder zu erhalten

und das ist nicht gerade ein Zuckerschlecken

du benötigst mind. 6 Monate Abstinenznachweise in Form von Urinscreening oder Haaranalyse, Blutwerte sin out und zählen schon seit Jahren nicht mehr

fragst du nur einfach so oder ist es dir oder einem Bekannten passiert?

ginatilan  20.09.2015, 23:28

edit:

die Zeitspanne der Sperre ist geschätzt, das kommt darauf an ob es nur eine allgemeine Verkehrskontrolle war oder ob er Auffälligkeiten hatte

aber mind. 12 Monate ist Fakt

nancycotten  21.09.2015, 01:10

du benötigst mind. 6 Monate Abstinenznachweise

Woher weißt du das sie Abstinenz nachweisen muss?

Hallo Holly,

die Länge der Sperrfrist wurde ja bereits beantwortet. Mit einem Jahr ist auf jeden Fall zu rechnen. Der Strafbefehl wird in etwa 40-55 TS beinhalten*

Neuerteilung des FS ist nur nach positiver MPU möglich. Sofern es dich selbst betrifft solltest du dir konkrete Gedanken um deinen bisherigen Umgang mit dem Alkohol machen und dir für die MPU-Vorbereitung fachliche Hilfe suchen.

Gruß Nancy

* TS = Tagessatz: Der Tagessatz errechnet sich aus dem Einkommen abzüglich der zu beachtenden finanziellen Verpflichtungen, geteilt durch 30;    z.B. 3.000 EUR Netto -Gehalt, keine finanziellen Verpflichtungen = 3.000 / 30 = 100 EUR = 1 Tagessatz

ginatilan  21.09.2015, 13:11

es werden nur unterhaltspflichtige Verpflichtungen abgezogen.

Miete, Handykosten, Bankschulden usw werden nicht berücksichtigt (was ja auch finanzielle Verpflichtungen sind)

nancycotten  22.09.2015, 00:15
@ginatilan

Jo, deswegen steht da ja auch der zu "beachtenden" finanziellen Verpflichtungen... ;-)

Mit unter einem Jahr wirst du nicht rechnen können. Vorallem bei 1,8.

Das liegt ganz an Dir wie oft du den Idiotentest machen musst. Die Sperrzeit wird Dir mitgeteilt, alles darüber ? Und die Führerscheinstelle wird sich wegen Dir auch nicht verbiegen.