stimmt es das man ab 10 Promille niemehr den Führerschein bekommt und 5 Jahre Freiheitsstrafe bekommt?

12 Antworten

Hi nein.

Einen Führerschein braucht man dann nicht mehr und gegen Tote wird nicht ermittelt.

Kein Mensch überlebt 10 Promille

Bei 10 Promille nimmt dir der Bundespräsident persönlich den Führerschein ab.

Nein. Bei 10 Promille folgt die Todesstrafe - und diese dauert meistens lebenslang.

Dass man den Führerschein nie mehr bekommt, ist eigentlich Standard. Aber nach einer eventuellen Sperrfrist kann man sich um eine neue Fahrerlaubnis bemühen.

Einen solchen Pegel überlebt man aber normalerweise nicht.

5 Jahre Haft drohen nur, wenn man dabei den Bahn-, Schiffs-, Luft- oder Straßenverkehr gefährdet, sonst liegt die Höchststrafe bei einem Jahr. Das ist aber unabhängig von der Promillezahl. Man kann auch völlig nüchtern den Verkehr gefährden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

ab 4 Promille:

Es besteht akute Lebensgefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....