Wie lange dürfen die Hausaufgaben dauern?
Hallo,
ich bin W/14 und 7.klasse also das ist so das wir Montag,Mittwoch und manche Donnerstag bis zur 15:15uhr Unterricht haben und bis wir zuhause ankommen ca.16:00uhr und dann müssen wir noch ganz viele Hausaufgaben machen und meine English Lehrerin gibt ganz viele Aufgaben immer daher habe ich es meine Klassenlehrerin gefragt und die hat mit ihr geredet und dass hat so für 2wochen gehalten und heute ist es schon wieder so ich habe nur für Englisch Hausaufgaben 3Ar beitsbogen,eine Aufgabe im Buch und noch vocable Test und das alles nur in englisch und bis morgen und in anderen Fächern habe ich auch Hausaufgaben außerdem muss ich noch für eine Arbeit lernen
fragen:
1)wie lange dürfen die Hausaufgaben pro Fach dauern
2)ist es erlaubt in ein einziges Fach so viel auf zu haben (wen nicht was soll ich machen )
Liebe Grüße
fayrouz
2 Antworten
Grundsätzlich gibt es mWn keine konkreten Beschränkungen oder Regeln wie viele Hausaufgaben aufgegeben werden dürfen, trotzdem ist es natürlich so, dass sich die Aufgaben in Maßen halten sollten und euch als Schüler nicht überfordern. Wenn ihr alle/ oder viele das Gefühl habt, das es zu viel ist, solltet ihr vielleicht einfach (noch)mal die Klassenlehrerin oder auch einfach direkt die Englischlehrerin ansprechen, dass ihr alle überfordert seid. Im Zweifel auch mal die Klassensprecher als Vertreter aktivieren.
Du müsstest deutlich mehr Hausaufgaben machen. Deiner Sprache könnte es nur gut tun.
Was Englisch-Hausaufgaben mit deiner Sprache zu tun haben?
Nun. Das zeigt doch dieser Kommentar. Du brauchst dringend mehr Übung in Sprachanwendung und Korrektur. Sonst kann das ja nie was werden.
Guck erst dein Kommentar an und rede erst dann
Was hat englisch Hausaufgaben mit meine Sprache zu tun ?