Seit wann darf eine Vertretunglehrerin einen Hausaufgaben Strich geben?

Und ich meine Einmal ist nicht schlimm die Lehrerin war eh angepisst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber seit wann dürfen Vertretungslehrer einen Hausaufgaben strich geben

Seitdem sie Lehrer sind und den Unterricht durchführen.

Und ich meine Einmal ist nicht schlimm

Einmal oder nicht..... du hast dein Unterrichtsmaterial nicht dabei. Punkt.
Statt zu dem eigenen Fehler zu stehen, suchst du jetzt Fehler bei Anderen (in dem Fall beim Vertretungslehrer). Das macht die Sache doch nicht besser und schon gar nicht ungeschehen.
Wie der normale Fachlehrer darauf reagiert hätte, spielt doch gar keine Rolle - der war nicht da, sondern wurde vertreten.

Warum muss hier also ausdiskutiert werden, ob ein Lehrer etwas darf, wenn der Auslöser doch bei dir selbst zu suchen ist?

Sie heißt nicht umsonst Vertretung. Sie vertritt euren Lehrer. Wenn sie meint, euch damit eine Lehre zu erteilen, weil ihr was vergessen habt, dann ist das so und soll euch beibringen, beim nächsten Mal dafür zu sorgen, eure Sachen mitzubringen. Es war ja keine Freistunde mit einer Aufsicht, sondern eine Vertretung, also denke ich, darf sie das durchaus, auch wenn euch das nicht gefällt. Dass dich der andere Schüler verpetzt hat.....tja, sowas solls auch geben, gabs zu unserer Zeit auch schon. Nicht schön, aber passiert.