Wie lange dauert Strom anmelden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom gibt es immer, der muss nicht freigeschalten werden.

Du meldest den Strom an, wenn Dir die Wohnung vom Vermieter übergeben wurde.

Zählerstand und Zählernummer notieren und mit diesen Angaben den Strom anmelden.

In der Vergangenheit hätte ich einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen und den anderen dann gekündigt. Aber in der momentanen Lage könnte es teilweise mehr Sinn machen, den Vertrag auf die neue Wohnung umzumelden, um die Konditionen des alten Vertrags zu erhalten.

Ansonsten greift auf beiden Seiten auch die Grundversorgung. Wenn man nicht übermäßig viel verbraucht, reicht das auch vollkommen aus.

Das dauert gar nicht.

Wenn du (noch) keinen Vertrag hast, dann wirst du vom Grundversorger beliefert.

Aber so oder so: du wirst immer Strom haben.