Stromrechnung?

3 Antworten

Ist doch in Ordnung.Bis zum Auszug hast du doch noch Strom verbraucht und der wird dir in Rechnung gestellt genauso wie der verbrauchte Strom in der neuen Wohnung.Der Endbetrag dürfte aber nicht wesendlich unterschiedlich sein(Erhöhung der Strompreise mit einkalkuliert).

Sorry wenn ich deine Frage falsch verstanden haben sollte.

Es wird sich einmal um die Schlussrechnung für die alte Wohnung handeln.

Bei der zweiten Abbuchung wird es sich um den monatlich fälligen Abschlag für die neue Wohnung handeln.

Insofern dürfte alles korrekt sein.

nochnefrage  02.09.2022, 17:08

Das klingt logisch, und genau das würde ich mit der Hotline von Vattenfall klären.

AngiedieSchlaue  02.09.2022, 17:12
@nochnefrage

Ja, wenn das für den Fragesteller nicht nachvollziehbar ist, dann genügt ein Anruf beim Stromanbieter.

Ein kurzes und schmerzlos Telefonat würde für den FS mehr Erklärung bringen als hier zu fragen.

Hi, ruf doch mal die Hotline an, vermutlich geht es um die Abschlussrechung der alten Wohnung und den Monatsabschlag für die neue. Das was viele geantwortet haben klingt für mich nachvollziehbar.