Abbuchung Strom und Gas

7 Antworten

Wenn ihr am 30.11. auszieht, Zählerstände an den Gas/Strom Anbieter übermitteln, mit dem Vermerk das ihr ausgezogen seit. Also daher sollte die letzte Rechnung am 15,11. gebucht werden und dann erfolgt die Abschlussrechnung innerhalb von 4 Wochen. So ist es zumindest bei uns.

eisiice596
Beitragsersteller

Okay.

Damit dürfte dann aber die Abschlussrechnung recht hoch ausfallen? Also eine gesamte Monatsrate +/-, je nachdem. Es wurd' ja am Anfang nicht doppelt abgebucht und ein Monat steht sogesehen offen.

Ruf beim Anbieter an und lass es dir erklären, das ist das sicherste.

Wenn Ihr aus der Wohnung wieder auszieht oder den Anbieter wechselt, gibt es eine Endabrechnung. Die letzte Rate wird während der Vertragslaufzeit abgebucht.

Den 31.11. gibt es nicht ;-)

Schau doch einfach mal in deinen Gas- und Stromvertrag wann die Abschläge abgebucht werden. :-))

eisiice596
Beitragsersteller

Wann die Abschläge gebucht werden steht da doch? Zum 15. des Folgemonats..ich glaub ich hab's kapiert :D

Es dauert immer ein bisschen, bis die die neuen Kunden ins System eingepflegt haben. Ab jetzt buchen die monatlich ab.