Wie lange dauert es so einen Bizep zu bekommen?

6 Antworten

Das dauert schon einige Jahre, mindestens 3.

Dabei solltest Du nicht nur den Bizeps, sondern den gesamten Körper trainiern.

Ich persönlich habe keine einzige isolierte Bizepsübung im Programm, komme dennoch auf einen 39er Oberarm.

Ich trainiere viel funktionell, d. h. freie Gewichte & eigenes Körpergewicht.

Da werden ganze Muskelketten gleichzeitig beansprucht.

Der Bizeps kommt ganz nebenbei mit, wenn Du enge Klimmzüge machst z. B. im V-Griff oder neutralen Griff, Seilklettern und/oder Stangenklettern geht auch gut.

Was auch auf den Bizeps geht, sind Squat Cleans, hier hast Du auch noch die Beine und den Rücken mit drin.

Günter

Das ist genetisch. Einige haben eher den flachen Bizeps und andere diese Kugel, zu den ich auch gehöre^^. Die Breite des armes macht aber der triceps aus und nicht der Bizeps ;).

und um dir einen Wert nennen zu können, müsste man schon wissen wo du aktuell stehst.

BastiePlanlos
Beitragsersteller

Ich bin eher dünn wenn ich meine arme anspanne dann seh ich da schon das das bischen rauskommt also eher mittig wie bei dem auf dem bild aber halt voll nicht so eine kugel :( meine arme haben angespannt 30cm.

Ich hätte schon voll gern so eine kugel ich find das sieht mega cool aus :D

Tritopia  15.03.2018, 01:10
@BastiePlanlos

Der Typ hat locker 10 cm mehr Umfang als du. Aber das sieht auch nur so gut aus, weil er zu dem Bizeps seine Unterarme, den trizeps, die Schultern, den Rücken, den Nacken, die Brust und allgemein den ganzen Körper trainiert. Einseitiges Training sieht nicht nur bescheuert aus, sondern ist sogar schlecht für deine Gesundheit. Würdest du also insgesamt, konzequent, mit einem 3er/2er Split trainieren, dauert es vielleicht 1 1/2 Jahre, vorrausgesetzt die Genetik macht mit. In deinem Alter schätze ich sogar eher 2-3 Jahre, wenn du es richtig machst.

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@Tritopia

Naja meine bauchmuskeln sieht man schon wenn ich anspanne und auch brust ist in der mitte geteilt und man sieht die muskeln wenn ich da anspanne voll

aber brust will ich auch dicker bekommen und auch schultern müssen runder werden

Aber ist das echt in unter 2 Jahren zu erreichen?

Tritopia  15.03.2018, 01:16
@BastiePlanlos

Du bist dünn. Das zählt rein gar nicht. Nimm mal 30 Kilo zu und habe trotzdem diese Ansätze.

ich schätze, so wie du dich jetzt beschreibst, mindestens 2 Jahre, bei einer vollen massephase und nochmal ein halbes Jahr Definition.

BastiePlanlos
Beitragsersteller
@Tritopia

ja weiß ich :D ich bin 1.82 und wiege 68kg mein kleinen sixpack hab ich schon seit 3 jahren oder so ohne was dafür zu machen find das auch cool

aber jetz wenn ich so andere sehe wie die aussehen will ich schon mehr haben und nicht mehr so dünn

kann ich zu hause an fangen mit training hanteln hab ich 2x 15kg hier oder muss studio direkt am anfang sein? oder geht es im studio schneller?

Tritopia  15.03.2018, 10:25
@BastiePlanlos

Sorry, habe geschlafen.

nein, ein Studio muss nicht sein. Du kannst dir ein Grundgerüst, also die basis, auch zu Hause aneignen, wenn du weißt wie. Viele wissen das nämlich nicht und falsches Training soll ja nicht dein Ziel sein. Das wäre nicht nur reine Zeitverschwendung sondern könnte auch deine Gesundheit schaden. Mit Hanteln und eigengewicht kannst du für den Anfang wirklich viel machen. Nach 3-6 Monate solltest du aber ein Studio in Erwägung ziehen. Wenn du die Möglichkeit hast, lieber sofort ein Studio und dir zeigen lassen wie was funktioniert. Dann musst du auch nicht immer ins Studio rennen, sondern kannst mal an einem stressigen Tag auch zu Hause trainieren.

die Erfolge werden später schneller kommen, wenn du mehr Mittel (Studio und gute Ernährung) hast. Anfangs ist der Unterschied nicht so hoch. Du musst ja nämlich immer mehr und mehr Leistung erbringen, damit eine Entwicklung entstande kommt.

Ist genetisch bedingt. Ich habe einen flachen und breiten Bizeps. Egal wie hart ich den Bizeps trainiere (schon 3 Jahre), er wird zwar besser, aber man sieht ihn noch immer nicht so gut.

bei dem typ ist die lange bizepssehne gerissen. deswegen zieht sich der bizeps zu so einem knubbel zusammen. sich die zu reissen, dauert nur ne sekunde.

3 mins mit photoshop

ansonsten: lange, und mit vielen annabolika

ElektroGandalf  26.08.2020, 18:15

Stimmt ohne Anabolika wächst nie etwas