Wie lange dauert es Muskeln aufzubauen?

4 Antworten

Geduld, viel harte Arbeit beim Workout, Ausdauer, gute ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf und in 6 Monaten siehst Du erste Erfolge und willst dann mehr. Ein Workout, dass 200 Kalorien verbrennt???? Das wird sicher mehr sein. Ich z.B. fahre regelmäßig 1 Stunde Ergometer und verbrenne dabei ca. 1.300 Kalorien + die Kalorien aus den Krafteinheiten. Und nach dem Training geht das Kalorien verbrennen ja erst richtig los. Bin allerdings auch schon "etwas" länger dabei... Das mit den Kalorien ist auch gar nicht so wichtig. Hauptsache es macht Dir Spaß und Du bleibst dabei. Dann wirst Du schnell erste Anfangserfolge sehen. Da wir aber nicht wissen, was Dein Ziel ist, wie alt Du bist, welches Geschlecht, wie groß, wie schwer, was für ein Körperfettanteil, wie Dein Stoffwechsel auf bestimmte Situationen reagiert, usw. ist es schwierig, Dir hier eine gute Antwort zu geben. Es kommt auf so viele Variablen an. Deshalb genieße einfach was Du tust, dann wird sich alles andere mit der Zeit finden. LG

Das hat nix mit den Kalorien die du verbrennst zutun, sondern damit dass du ein intensives Training durchführst (Übungen von den du ca. 8-12 Wiederholungen schaffst), eine progressive Steigerung fokusierst (sofern du mehr als 12 Wiederholungen schaffst die Gewichte/Belastung erhöhen), du ein kleines Kalorienüberschuss hast (also genug Nährstoffe) und dazwischen ein wenig Pause.

An sich ist Muskelaufbau ein sehr langsamer Prozess, gerade bei Mädels (nehm ich mal aufgrund des Namen an?) aufgrund der Hormonsituation. Um da wirklich eine sichtbare Änderung zu erzeugen dauert es schon 3-4 Monate und auch das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, in dem Sport rechnet man eher in Jahren statt Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Das ist sehr unterschiedlich, in der Regel können erste Fortschritte so richtig nach 4,6 Wochen gesehen werden je nachdem ob man Anfänger, Hobbysportler oder Profi ist. Bei richtigem Muskelaufbau bzw. Diäten kann ein sichtbarer wirklicher Fortschritt erst nach 10 bis 20 Wochen erreicht werden... Kommt natürlich auch auf die Ziele an, Bodybuilder brauchen Jahre für ordentlichen Muskelaufbau.

naja das dauert schon. Hab mal ein halbes Jahr Geduld. Da kann man schon einiges erreichen