Wie lange dauert es Muskeln aufzubauen?

5 Antworten

Hallo,

also ich habe eine gute Idee für dich, wenn du jeden Tag laufen gehst bringt es nicht so viel, außer deiner Ausdauer. 😊 Wenn du jeden Tag joggen gehst ist es schon viel besser für deine Beinmuskulatur, diese baut sich aber erst nach Wochen auf. Fange mit kurzen Runden an und laufe immer eine größere. Das Tempo kann gleich bleiben!
Wenn du deine Bauchmuskeln trainieren willst mache SitUps das ist sehr gut. Gehe aber nicht zu weit hoch, denn das ist nur Unnötig. Oder lege dich auf den Rücken und gehe immer mit deinem Bauch hoch, du kannst dann auch Bücher auf deinen Bauch legen oder benutze schwere Hula Hupps. Wenn du deine Arme trainieren willst machen Liegestützen und Planks, bei den Planks steigere jeden Tag die Länge.

Das alles kannst du prima zuhause machen und die siehst dann nicht aus wie ein Muskelpaket aber man sieht das du Sport machst.

Maus du schaffst das 🫶🏽🫶🏽

Also wenn du dich zu viel auf diese cardio Workouts und laufen verlässt, dann wird dein Körper auch diese Anpassungen machen. Das wird halt etwas muskulatur sein und endet dann wenn dein Körper der Belastung gewachsen ist (3-6monate). Muskeln baut man auf, durch mechanischen Stress. Es wird ja immer behauptet man macht Risse im muskel und dann isst man viel protein und die Muskeln reparieren sich und sind dann ganz toll. Das stimmt nur bedingt. Es ist ein Teil des Ganzen aber nicht der ausschlaggebende. Eine Progression ist ausschlaggebend. Also das du mehr wdh bis zum muskelversagen schaffst und das du mehr Gewicht bewegen kannst innerhalb deines gewählten wdh Bereiches. Das dein Körper also gezwungen wird, eine Anpassung zu machen um stärker zu werden. Wenn du heute 5 kg bankdrücken machst, dann sieht deine muskulatur danach aus. Wenn du in 1 Jahr 40 kg bankdrücken machst, dann hat sie sich dahingehend entwickelt und sieht danach aus. Das aber nur dann, wenn an diesem wert diszipliniert, sauber und progressiv gearbeitet wird. So verhält es sich dann mit jedem muskel. Der Körper muss also einen Reiz haben um zu wachsen. Inwiefern soll dann eine dauerbelastung wie Schritte sammeln und hit Workouts langfristig dabei helfen. Tut es nicht. Es ist eine andere Art Reiz. Es ist aerobic. Ein cardiovaskulärer Reiz. Er treibt deinen tagesumsatz hoch und dein Körper wird entsprechende Anpassungen nehmen um dieser Belastung gewachsen zu sein. Du wirst also besser im spazieren und hüpfen. Quasi darin deinen Körper mit Sauerstoff und Nahrung zu versorgen unter Belastung. Und das ist gut. Eine Mischung aus beidem, muskelhypertrophietraining und etwas cardio ist ja das, was du ja erreichen willst. Aber es ist nicht endlos progressiv steigerbar. Außer du bringst 3 Stunden mit burpees zu. Es wird bei sauberem Training und guter Ernährung ca 2 Monate dauern bis die Menschen eine Veränderung bei dir feststellen. Sie werden dich als vitaler wahrnehmen, du bist lebendiger, besser durchblutet, fröhlicher. Eventuell sehen Leute auch schon eine optische Anpassung. Das du echt 5 kg Muskeln aufgebaut hast und danach aus siehst, wird schon eine lange Zeit dauern (es hört sich jetzt nicht nach viel an aber das ist es). Rechne mal mit 2-3 Jahren hypertrophie, das dein Umfeld dich als sportlichen Menschen identifiziert. Dies wird schwer sein ohne zusatzgewicht. Dann muss man mit intensitätstechniken arbeiten. 3 mal die woche die grundübungen im gym abarbeiten ist da etwas leichter.

Am Anfang geht es schnell also wenn du durchziehst. Ich hab schon nach paar Wochen was gemerkt aber irgendwann dauert es länger aber in den ersten 1-2 Jahren geht es generell schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, durch spazieren gehen wirst du lange nichts merken. 😉 Es hängt einerseits von deiner Genetik ab und andererseits von der Art und Intensität der Workouts. Aber wenn du es richtig machst, kannst du nach ein paar Monaten schon gute Ergebnisse sehen 😊

Cool, dass du das vor hast! 👍😎💪💪💪😁

Lg

Frag mein Ex der Platz die Kleidung vom Körper vor lauter Muskel die ist musklöser als ich