Wie lange dauert es bis ich 10KG abnehme?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 3 bis 6 Monate würde ich rechnen

10 wochen mindestens sonst schadet du dir

Bei gesunder Abnahme ist mehr als 1 kg die Woche tabu. Mit richtiger Ernährung den Grundbedürfnisse an Kalorien decken moderate mehr Bewegung wie Stunde zügig spazieren am Tag oder 20 minutne schwimmen mehr als sonst und muskelaufbau in moderatem Maß reicht dafür meistens schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Wenn du garkeine Kalorien zu dir nimmst, dauert das 3 Wochen, wird dann aber auch versterben. Um 1O kg Körpergewicht zu verlieren, musst du 70.000 Kalorien beim Essen einsparen.

celo0  10.10.2021, 23:00

würde dir nt zustimmen, vorallem da du nicht weisst wie viel er/sie wiegt. Wenn er 115kg wiegt, und jeden tag 8-10k schritte macht, einen wenig anstrengenden job hat (schüler, student, lehrer, bürojob…) und 3-5 mal die Woche eine Stunde traniert kann er/sie in einem Monat mit 1500kcal pro Tag abnehmen. Wenn er sie 150kg wiegt dann sogar deutlich mehr aber wenn die Person nur 60kg wiegt dann wird das schwer.

Rheinflip  03.10.2021, 15:54

nach 3 Wochenende Diät hat man vielleicht organschäden wird aber sicherlich nicht sterben

Na erstmal, wann fängst Du an? Hältst Du durch? Falls Du es schaffst, siehst Du ja wie lange es dauert 10 kg abzunehmen. Das hängt von zig Faktoren ab, wie schnell die weg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2-2.5 Monate ca wenn man es gescheit und gesund macht ohne Hungerdiäten