Geht das? Nur einmal am tag essen?

13 Antworten

Ich esse im Regelfall 2 Mahlzeiten im 8 Stundenintervall, weils in meinen Terminkalender passt. Das hat sich über Jahre bewährt, da ich diese komische 8/16 Diät unbewusst schon lange mache.

Natürlich würde es klappen, nur eine Mahlzeit zu essen und den Körper sonst keine Kohlenhydrate zuzufügen. Damit nimmst du ab. Das Ziel für eine aufgewogene Ernährung zu sorgen mit der du langsam abnehmen und gleichzeitig gut leben kannst.

Musst du sehen, ob eine Mahlzeit da das richtige für dich ist. Ich wage es zu bezweifeln.

Nur einmal am Tag essen geht. Ob du davon abnimmst, hängt davon ab, was und wie viel du isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

priesterlein  09.11.2019, 09:31

Eine Mahlzeit über acht Stunden hinweg? :-)

Nayes2020  09.11.2019, 09:32
@priesterlein

Ahja wie die alten Griechen. Normal Bruder xD

Wir essen bis wir kotzen... Und dann essen wir weiter

Mangeldiäten haben noch nie zu einem langfristigen Erfolg geführt

das einzige was hilft ist eine dauerhafte Nahrungsumstellung, gesund ernähren, regelmäßig, kein Fast Food, keine Softdrinks etc. pp.

Es würde auch hier ein paar Wochen dauern, du wärst wahrscheinlich sehr gereizt und du müsstest auch aufpassen, das du dann nicht extrem viel isst ansonsten futterst du das, was du sonst auf 3 Mahlzeiten verteilst alles auf einmal. Dann bringt das gar nichts.

Das größte Problem kommt aber noch: sobald du mit derHungerkur aufhörst, hast du die 10kg sofort wieder drauf und meist noch 2-3kg mehr, denn dein Körper will sich dann gleich auf die nächste „Hungerstrecke“ vorbereiten.

Fazit: mal schnell 10kg abzunehmen und zu halten, funktioniert nicht (sonst wären wir alle rank und schlank). Was du deinem Körper jahrelang zugemutet hast, kannst du nicht in 2 Wochen rückgängig machen.

das geht nur mit Sport und langfristiger Ernährungsumstellung. Das dauert, ist es aber wert.

Der Abnehmerfolg ist mit DREI gesunden Mahlzeiten täglich (optimalerweise eingenommen in einem Zeitfenster von 8 Stunden) aber deutlich höher und schneller und vor allem langfristiger.

Klingt komisch, is aber so!

sylkw  09.11.2019, 09:36

Es kommt drauf an was du isst,

wie alt du bist ob du auch Sport machst?

viel Erfolg