Wie lange dauert es Gewicht zu verlieren?

5 Antworten

Man rechnet ein Pfund pro Woche. Wenn’s gesund und nachhaltig sein soll.

Man spricht ja immer von einem Kilogramm pro Woche.

Ich meine, das entspräche einem kcal-Defizit von 1000kcal pro Tag. Wenn man davon ausgeht, dass man durch Sport seinen Bedarf auf 2500kcal hebt und durch die Diät nur 1500kcal zu sich nimmt, erscheint mir das durchaus realistisch.

Demnach würde ich sagen 10Wochen. Wenn man eine Fehlertoleranz einbauen möchte, vielleicht 3 Monate.

Nachtrag: Wichtig ist, nach dem erreichten Erfolg am besten den Sport beizubehalten und die Nahrungszufuhr nur langsam wieder zu steigern.

7000 Kalorien = 1 kg

70000 Kalorien = 10 kg

wenn du jeden Tag ein 500 Kalorien Defizit hast erklärt: https://youtu.be/KfMj_JGGKjE

7000:500=140 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mal 1kg pro Woche mit ordentlich Disziplin und Willenskraft für einen leicht Übergewichtigen. Grundsätzlich ist auch noch mehr möglich nur das Risiko von unerwünschten Nebenwirkungen steigt dann erheblich (Jojo Effekt,Muskelabbau usw)

Adipositas Personen können natürlich noch viel mehr abnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig