Wie lange dauert es, bis eine SIM-Karte freigeschaltet ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Alphabetic,

bei welchem Anbieter bist du denn?

Durch das Postident wird die Rückmeldung an den Anbieter gegeben. Danach sollte es maximal 24 Stunden dauern, bis die SIM-Karte aktiviert ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Bei mir hat es mit Aldi Talk 5 Tage gedauert, mit Telekom 2 Tage und mit O2 auch 2 Tage. Länger als ne Woche sollte es nicht dauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Freischaltung dauert meistens 2 - 6 Stunden, kann aber in seltenen Fällen aber auch bis zu zwei Tage dauern. Wichtig: Dein Handy aber immer wieder ausschalten, bis der Anbietername im Display steht.

bei uns ging es bei O2 innerhalb von drei Stunden (Postident)