Sim pin vergessen, zu oft probiert und jetzt muss ich puk eingeben, mir ist aber mein sim pin wieder eingefallen.Kann ich diesen ganz normal in 24h eingeben?
Hallo,
ich habe meine alte sim karte mal wieder in mein handy gelegt, aber den sim pin nicht gefunden.Da ich ihn 3x falsch eingegeben habe zeigt es jetzt an dass ich einen puk usw eingeben soll und meinen Anbieter kontaktieren soll, damit ich einen neuen puk bekomme.
Jetzt habe ich aber den code für meine sim karte gefunden.
frage: kann ich in 24 h wieder probieren den sim Pin einzugeben oder muss ich das mit dem puk machen? ;)
Danke schonmal
4 Antworten
Hallo hannaxsc,
wie die anderen Nutzer richtig geschrieben haben, musst du jetzt auf jeden Fall die PUK1 nutzen, um die SIM-Karte zu entsperren, dass Gerät verwenden und eine eigene, neue PIN vergeben zu können.
Es geht darum, wie oft man diese falsch angegeben hat, nicht, welche Zeiten es zwischen den Eingaben gibt.
Die PUK's sind übrigens auf dem gleichen Schreiben, auf dem auch die PIN's zu finden sind.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
Ich würde mit dem PUK fortfahren, da es so unkomplizierter ist.
Nein, wenn dein Handy den PUK fordert, musst du diesen auch eingeben. Danach kannst du eine neue oder alte PIN eingeben.
Nein geht nur mit puk weiter....