Sim Karte im Ausland aktivieren?

und noch eine 2. Frage:

mein altes Handy ist weg( deshalb die neue simkarte). Besteht die Möglichkeit die alte Nummer irgendwie wieder zu bekommen?

3 Antworten

Zu 1. Ja wird auch im Ausland aktiviert

zu 2. ja ist möglich nennt sich Rufnummer Portierung muss man beim Alten Anbieter beantragen und dem neuen mitteilen kosten so um die 25€.

Hallo maja1231,

ich kann die Antwort von nurfuerpost bestätigen.

Wenn du das Ident-Verfahren durchlaufen hast, wird die SIM-Karte auf jeden Fall aktiviert. Egal in welchem Land/Netz du dich aufhältst.

Was die 2. Frage angeht, kannst du versuchen die Rufnummer mitzunehmen. Beachte dabei aber bitte, dass das in der Regel nur zu einem neuen Vertrag bzw. einer neuen SIM-Karte funktioniert.

Du kannst also die Rufnummer nicht nachträglich portieren, auf einen bereits laufenden Vertrag.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Also ich befinde mich im Ausland.

Und habe wollen meine SIM-Karte aktivieren.

Geht aber nicht. Man sagte es müsste erst in Deutschland eingewählt werden.