PostIdent-Verfahren (SIM-Karte): Geburtsnamen wie im Ausweis mit angeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Geburtsname ist kein Nachname.

Der muss dort also nicht mit angegeben werden. Daher meckert auch das Formular rum. In einem Nachnamen ist nach deutschem Rechts nur ein Bindestrich als Sonderzeichen möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Geburtsname heute nicht mehr als Name getragen wird dann nein: Es ist kein Nachname ;)

Teddylein
Beitragsersteller

OK, das leuchtet ein, danke!

Es wird ohnehin eine Ausweiskopie zum Anbieter mitgeschickt...

Der Geburtsname ist nicht der momentane Nachname. Gib nur den aktuellen Nachnamen an.