Wie lange dauert es bei einem Hühner-Küken bis es vom geschlüpften (eingeschleimtem) Zustand zum normalen typischen flauschigen Zustand kommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unseren hat es immer zwischen 5 und 25 Minuten gedauert bis die Küken ‚fertig‘ aussahen 😅 wenn es grade erst geschlüpft ist würde ich mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen, vorallem bei Naturbruten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte

Ca. 12-24 Stunden.

Man lässt daher die frisch geschlüpften Küken 24 Stunden im Brüter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung