Wie lange dauert einer Abschlussfeier (Realschule)

4 Antworten

Wir hatten keinen Gottesdienst und soweit ich weiß ist soweas auch nicht üblich. Bei uns war es 60Minuten

Kommt auf die Schule drauf an. Zu heutigen Realschulen kann ich nichts schreiben, am Gymnasium, welches meine Kinder besuchen dauert die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse bei etwa 80 Abiturienten reichlich 2 Stunden. Falls es dich interessiert das Programm der letzten Zeugnisübergabe:

  • Einzug der Abiturienten
  • Kaiserquartett
  • Begrüßung durch den Schulleiter
  • Oh what a day
  • Gegenlied zu "Von der Friedlichkeit der Welt"
  • We are the world
  • Ansprache zur Abiturfeier (Lehrer)
  • Vanitas vanitatum
  • Vois sur ton chemin
  • Überreichung der Abiturzeugnisse
  • Railroad boogie
  • Ehrung der IB-Schüler
  • Irish blessing
  • Danksagungen
  • Eye of the tiger
  • Gedanken zur Abiturzeit (Schüler)
  • What a feeling

Hallo

Ich denke das ist von der Schule abhängig. Bei uns gab es keinen Gottesdienst. Erst war die Zeugnisvergabe (1 Stunde) und danach halt die Feier.

Lg Micky

Hallo, auf meiner Schule hat das ca. 2-3 Stunden gedauert ohne Party

RisingPlays
Beitragsersteller

Aber mit Gottesdienst oder ohne? :) Und um wie viel Uhr fing es an ? Schon mal Danke für die schnelle Antwort :)

Jonas154  23.11.2014, 18:50
@RisingPlays

Bitte gerne :) Also der Gottesdienst war so um 16 Uhr und ging bis ca. 16:45 Uhr. Dann waren wir um 17 Uhr in der Schule und mit Essen und allem ging das dann bis 19:00 ungefähr

RisingPlays
Beitragsersteller
@Jonas154

Alles klar ;) Weil ich nämlich , wenn es bei uns vllt um 10 Uhr anfängt und ca um 14 Uht endet auf ein Konzert gehen wollte :D Ich frage zur Sicherheit morgen einfach meine Klassenlehrerin :) Auf jedenfalls vielen Dank :)