Realschule wie lange dauert das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert immer ein Jahr. In dieser Zeit wird der Stoff der 10. Klasse Realschule durchgenommen und am Ende die Abschlussprüfung geschrieben.

Eventuell hast du aber schon die berufliche Mittlere Reife ("Quabi"). Die bekommt man nämlich, wenn man seine Ausbildung mit einem Durchschnitt von 2,5 oder besser abgeschlossen hat sowie mindestens die Note 3 (im Quali oder im Berufsschulzeugnis, wenn Englisch Pflichtfach war) nachweisen kann.