Fragen zur Abschlussfeier der Realschule?

4 Antworten

erst mal zu den Blumen: Ich denke erst zum Ball, weil es dort ja deine Tanzpartnerin ist. Kläre das aber zur Sicherheit vorher, frage einfach bei der Schule oder bei anderen aus deinem Jahrgang nach. Kläre auch ob es ein richtiger Straß oder so ein kleiner zum Anstecken sein soll und was dann damit passiert (also ob die ihn z.B. beim Einmarsch in der Hand behält). Wenn sie ihn bei sich behält sieht es ganz schön aus, wenn du in deiner Brusttasche eine Blume stecken hast die auch im Strauß enthalten ist. Zudem sollte der Strauß zum Kleid passen, schlicht weiß geht eigentlich immer, sonst das Mädchen fragen was sie tragen wird. Da kann dir die Frau im Blumenladen helfen was farblich passt, einfach nachfragen...

Bei meiner Cousine (ich hatte keinen Gottesdienst) war der Gottesdienst Pflicht. Er war aber so gestaltet, dass er auch für Muslime, nicht religiöse usw. geeignet war. Das kannst du aber auch in der Schule erfragen.

man braucht keinen blumenstrauß und es ist auch kein gottesdienst, so war es jedenfalls bei meiner abschlussfeier letzten freitag :)

anaandmia  21.07.2016, 15:09

Das ist aber für die Frage überhaupt nicht hilfreich.

Hallo :)

Ich hatte letztes Jahr auch Abschlussfeier, wir hatten vorher keinen Gottesdienst oder sowas. Die Abschlussfeier war bei uns auch keine Pflicht, wer nicht kam, musste sich halt sein Zeugnis am nächsten Tag noch in der Schule abholen.

Ich würde meiner Partnerin den Blumenstrauß am Anfang geben, dann musst du nicht andauernd mit dem Ding rumlaufen :P

Lg :)

Hallo:)
Wir haben auch Gottesdienst davor und der ist freiwillig.
Die Blumen musst du erst Abends zum Tanz übergeben.
Viel Spaß !