Wie lange dauert die Probezeit beim Führerschein ist es immernoch bei 2 Jahren (Auto)?

2 Antworten

Das sind grundsätzlich immer zwei Jahre.

Bei erstmaligem Erwerb einer Fahrerlaubnis wird diese auf Probe erteilt; die Probezeit dauert zwei Jahre vom Zeitpunkt der Erteilung an. | § 2a Absatz 1 Satz 1 StVG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ja, und wenn man zwei kleine oder einen grossen Verstoss begeht ist man schon bei 4 Jahren...