Mein Sohn 14 Möchte den AM Führerschein machen wie lange dauert es?

1 Antwort

Mit etwa 14 1/2 könnte er anfangen um genau mit 15 in AM bei bestandener Prüfung im Sattel sitzen zu können.

Theorie kann er büffeln unfüd pauken bis daher wie wild ohne weitere Mehrkosten, aber die Fahrprüfung Praxis muss er halt bei AM auch erst mal bestehen.

Hat er zumindest schon mal die Mofa-Prüfbescheinigung zur Sammlung praktischer Erfahrungen?

Denn darüber würde ich ihm dann lieber erst mal den Weg über jetzt Mofa, und mit 15 1/2 dann A1 für 125-er Kleinkraftrad eröffnen als echte und erste Alternative zum PKW in der Ausbildungszeit. ( PKW ist sehr teuer auch im Unterhalt vs. Leichtkraftrad )

LG