"small Packet" Versand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"small packet" ist eigentlich vergleichbar mit einer normalen Luftpost Sendung. dauert ca. 7-10 Tage (manchmal aber auch mehr) :)

Gloomybear
Beitragsersteller

naja! also ca. 2 Wochen! Danke! ^^

Es ist Ähnlich als wenn man als Deutscher in den USA was sich schicken lässt. Es gibt den Standard, Middle und Fast Versand. der Standard wird über normalen Postweg abgewickelt und nicht selten wird dies auch per Schiff verschickt. Da ich oft über USA Einkaufe finde ich auch hin und wieder Stempel über Schiffsfracht auf meinen Sachen. Die Dauer kann so bis zu 14 Tagen und länger sein bis es dann bei mir angekommen ist. Der Middle (etwas schnellere) kostet auch oftmals gleich das Doppelte als wenn ich über Standard verschicke. Dabei wird aber schon Priorität zum Versand gesetzt. Es dauert oftmals deutlich weniger als über Standard und je nach Fracht ,Menge und Gewicht kann das dann im Schnitt innerhalb oder maximal in 1 Woche Dasein. der Fast Versand ist der Teuerste von den 3 möglichkeiten. Hier wird geprüft wie schnell man die Ware von A nach B bringen kann mit em festgesetzten Buget das der Absender festgesetzt hat( Oftmals das mehrfache eines Standard Versandes) . Diese Versandart wird oftmals über Luftweg erreicht und so werden häufig Flieger, Etiketten ,Spempel bzw. Airpapers verwendet die dann den schnellen Versand garantieren. So ein Versand kann innerhalb (je nach Gewicht und Größe) in 1-2 aber auch 3-4 Tagen (je nach Flug oder Versandstrecke) den Empfänger erreichen. einzig und allein kann man eine geringe Zeitverzögerung bei allen Versandarten einrechnen. Und das ist die Zollabfertigung. Da sehr viel Fracht Kontrolliert und durch den Scanner geschoben werden ,dauerts oftmals etwas bis die Entsprechende Ware Abgefertig wurde und entsprechend vom Zoll Markiert oder Verzollt wird.

Das gleiche kann man so auch mit deinen Versandwegen von Japan nach Deutschland ansehen.

Martinbo  15.10.2010, 14:02

die japanische post ist VIEL schneller als die us amerikanische. WIRKLICH! aus den usa warte ich immer 4-6 wochen :S, aus japan nie länger als zwei wochen!

aus japan geht es immer schnell, ich warte auf SAL meist nur 10 tage. EMS 3 tage. manche bieten nur EMS an, da es dort versichert ist! nimm das günstigste! es kommt eh schnell und sicher an!

Martinbo  15.10.2010, 14:01

ich hab mir übrigens schon etliche pakete aus japan kommen lassen, ich wähle immer SAL;). hat mich noch nie enttäuscht, dieses Mittelding ist auch nur zwei tage eher da, musst du wissen ...

Martinbo  15.10.2010, 13:58

wenn es mehr als 20 euro kostet, kann es in der tat gut sein, dass der zoll es abfängt und dort laufen die mühlen sehr, sehr langsam :(