AliExpress super teurer versand?

1 Antwort

Ich bin seit Jahren Kunde bei AliExpress und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muß man beachten, dass AliExpress ein chinesisches Unternehmen ist, und dadurch lange Bearbeitungszeiten (durch den deutschen Zoll) und damit verbunden auch z.T. hohe Zollgebühren anfallen.

AliExpress lohnt sich erst dann, wenn die Sendungen gestückelt werden können, in Teillieferungen innerhalb der Zollfreien Grenzwerte. Da Du offensichtlich eine größere Lieferung anpeilst, würde ich in jedem Falle erst noch einmal nach Alternativen auf dem europäischen Markt suchen, es sei denn - dass AliExpress trotz Versand- und Zollgebühr immer noch ein lukratives Angebot darstellt.

Darüber hinaus solltest Du auch einplanen, dass Du - wenn der Absender keine eindeutigen Lieferpapiere (Rechnung) mitschickt - nach Frankfurt/Main auf das Zollamt gebeten wirst, um in Deinem Beisein das Paket zu öffnen. Je nach Anreiseweg, sollten auch diese eventuellen Unkosten mit kalkuliert werden...!