Dauert versicherter Versand länger? (Bei DHL)

6 Antworten

DHL Lieferung selbst dauert 1-2 Tage, der Rest hängt vom Versender ab wann er die Sendung an DHL übergibt.

Versicherter Versand, dauert genau so lange wie ein normaler Versand der nicht versichert ist.

Habe desöfteren versicherten und unversicherten Versand genommen und beides ist in ungefähr 3 Tagen angekommen, gab keine Zeitverzögerungen.

DHL braucht in der Regel 1-2 Werktage für die Zustellung.

Die 6-7 Werktage Lieferzeit deuten eher darauf hin, dass der Verkäufer den Artikel nicht am Lager hat und erst bestellen muss. Oder wie bei uns, dass der Artikel erst nach Auftragseingang für den Kunden angefertigt wird.

Da wird auch die Zeit mit eingerechnet, die der Verkäufer braucht, um das Paket abzuschicken, ansonsten braucht ein versicherter Versand genauso lang wie ein unversicherter.

nicht unbedingt es ist immer nur die evtl. zeit und die kann auch schneller sein, kommt immer auf den ort an