Wie lange braucht es um Muskeln zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

5-7Wochen 67%
3Monate 33%
2-3Wochen 0%
2Monate 0%

3 Antworten

Wann sollte ich von Aussehen einen Unterschied merken

Mit dem o. g. "Trainingsplan" würdest Du niemals einen Unterschied merken, weil das Gewicht gegen das Du trainierst zu gering ist.

Damit Du durch ein Training sichtbar Muskelmasse aufbaust, müsstest Du von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen mache. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Aber mit 14 Jahren solltest Du ein auf Dein Alter abgestimmtes Krafttraining machen. Das führt zu enormen Kraftsteigerungen. Und es kann - wenn richtig angewendet - eine effektive Maßnahme sein um die Knochendichte zu erhöhen und zur Vorbeugung vor Verletzungen beitragen.

Allerdings sollte dieses Training nicht wie ein Muskelmasse-Training für Erwachsene gestaltet werden sondern durch Übungen stattfinden, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst - sog. Bodyweight-Training - oder mit nur leichten Gewichten.

Bedenke, dass sich Dein passiver Bewegungsapparat (Knochen) noch nicht vollständig entwickelt hat. Dein Krafttraining sollte daher vornehmlich in Einklang mit der Ausdauerentwicklung und Koordinationsentwicklung gebracht werden und vorwiegend eingesetzt werden als

  • Sprungkrafttraining,
  • Wurfkrafttraining und
  • Sprintkrafttraining

Das Training zum Aufbau von Muskelmasse wie im Erwachsenenbereich sollte dann erst nach dem Abschluss des Längenwachstums erfolgen.

Ideal geeignet ist für Dich das Training mit Bodyweight-Übungen: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Alex

Nexus1750
Beitragsersteller

wie meinst du 3sätze à 8wiederholungrn

Was sind Sätze und eben ich hab nicht die geräte um mehr gewicht zu legen darum trainiere ich länger.

5-7Wochen

Kommt auch darauf an was genau dein ziel ist, veränderungen wirst du durchaus sehr schenll merken. Ich würde dir trotzdem empfehlen etwas abwechslungsreicher zu trainieren

Wird dich jetzt schockieren, aber du hast bereits Muskeln.

Anderenfalls wärst du ein Krüppel.

Nexus1750
Beitragsersteller

WAS?! ICH HABE SCHON MUSKELN?! all die Jahre wo ich falsch gedacht habe.holy shit danke mann das hat mir wirklich geholfen echt danke mein leben macht jetzt wieder sinn