Welcher Muskel für Wurfbewegung verantwortlich?

2 Antworten

PS:

ich glaube nicht dass der Grund dafür die Verletzung an sich ist, sondern dass ich nicht lange genug Physio gemacht habe, sprich einige Bewegungsmuster nicht wieder erlernt wurden.

Für den wurf braucht man arm und schultermuskulatur aber rücken und rumpf sind auch extrem wichtig. Ich habe unten einen link eingefügt in dem du vieles über die muskulatur beim werfen erfahren kannst. Falls dir in den bereichen eine veränderung aufgefallen ist dann könnte dies die ursache sein, nichtsdestotrotz solltest du damit aber noch einmal zu deinem hausartzt Lg und gute besserung

https://www.teamsportbedarf.de/de/fragen/wie-trainiert-man-wurfkraft-fuer-handball/