Wie lange braucht ein Mann bis er sich wieder beruhigt nachdem er verletzt wurde?

8 Antworten

Mehr Inhalt .... sonst bleibt nur die Antwort : Es ist absolut individuell. Es kommt auf den Mann selbst an - und auf die Person die ihn verletzt hat - und auf die Art wie er verletzt wurde. Eine öffentliche Demütigung kann da also mindestens ebenso schwer wiegen wie Betrug oder eine Ohrfeige. Ein anderer zieht sich komplett (und für immer) von einer Person zurück die ihn um Geld betrogen hat..... und so weiter.

Je nachdem hat er sich vielleicht nach Wochen, Monaten, Jahren "beruhigt" - will aber keinen Kontakt mehr zu der Person/ dem Personenkreis die diese einstige Verletzung verursachte.

Oder aber es geht nach einiger Zeit wieder und man hat miteinander wieder mehr oder weniger guten Kontakt.

Innerhalb einer Beziehung ists auch so. Manche Verletzung ist unverzeihlich, da will die verletzte Person eine endgültige Trennung. Manche Verletzung kann alleine oder mit Hilfe von Gesprächen verarbeitet werden, wenn man dann als Paar zusammen das Problem bespricht und gemeinsam Lösungen findet, kanne eine Annäherung wieder stattfinden.

Canttt
Beitragsersteller

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen. Ich hab gespamt, er blockte jedoch. Dann liess ich ihn 3 Tage in Ruhe und ging zu ihm. Er war so wütend und wollte die Tür nicht öffnen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu.

denken sie 14 Tage Abstand und dann wird alles gut?

Rockige  05.04.2022, 21:09
@Canttt

Für jeden Menschen ist irgendwann das Fass so voll das eine weitere Aktion das Fass zum Überlaufen bringt.

"Er verzeiht sehr gerne und sehr oft die selben Sachen". Doch irgendwann hat er den Punkt erreicht an dem es NIE mehr verziehen wird (vielleicht hat er diesen Punkt diesmal endgültig erreicht).

Er will also aus irgendeinem Grund nicht das du Kontakt hast zu seinen Familienmitgliedern. Er hat dir sicher schon mindestens einmal erklärt "warum".

Und dies gilt dann auch für weitläufigere Familie/ Verwandte.

Frag dich bitte selbst "warum" du die Familienfreundin kontaktiert hast. Wolltest du etwas Wichtiges wissen, beispielsweise "Wann hat die Mutter von Partner Geburtstag/ Hochzeitstag" oder "Auf der letzten Familienfeier haben Sie das und das Gericht mitgebracht, es war so köstlich. Würden Sie mir bitte bitte das Rezept geben?" Das wären unverfängliche Themenbereiche bei denen es sich um persönlich wichtige Fragen geht.

Und dann frag dich, kennst du diese Familienfreundin denn auch persönlich? Wenn nicht, dann wird ein solcher Anruf natürlich ziemlich "schräg genommen".

Canttt
Beitragsersteller
@Rockige

Ja ist es, aber ich wusste ja nicht das auch sie zählt. Denken sie das kann er mir übel nehmen ? Seine Familie habe ich seitdem nie mehr kontaktiert

Rockige  05.04.2022, 21:17
@Canttt

Wie gesagt. Jeder Mensch hat irgendwann irgendwo den Punkt erreicht an dem nicht weiter und weiter verziehen wird. Vielleicht hat er diesen Punkt mitterlweile erreicht, vielleicht noch nicht.

Warum zum Geier darfst du keinen Kontakt zu seiner Familie haben? Gabs böses Blut zwischen euch? Machen sie ihm das Leben zur Hölle weil er Kontakt mit dir hat? Gabs irgendeinen Zwischenfall (Streit, Gerüchte, Körperlicher Übergriff, Stalking.,..?) Naja , nein es geht mich nix an. Aber überleg dir genau "warum" er das nicht will und vielleicht merkst du "Shit er hat ja recht, das muss nicht sein das seine Familie dadurch belastet wird"/ oder "Er hat ja recht das ich auf Abstand bleibe/ wir auf irgendeinem Abstand bleiben zu seiner Familie, so kann niemand unsere Beziehung schlecht machen"/ oder vielleicht kommst du auch zu dem Schluss "Es ist absolut nichts blödes/ schlimmes/ mieses vorgefallen, er will einfach nur nicht das sein Umfeld weiß das wir zusammen sind" (und da bleibt dann nur noch die Frage die man sich selbst beantworten muss "Will ich ein Geheimnis sein?")

Bennn414  05.04.2022, 21:30
@Rockige

Es ist gibt einen grund. Ich möchte ihn aber nicht nennen.

denken sie er verzeiht weil ich es nicht wusste?

Rockige  05.04.2022, 21:37
@Bennn414

Canttt/ Bennn414 ..... Ich wills ja selbst nicht wissen. Es geht mich nix an.

Aber das ist etwas das DU für DICH überlegen musst. Und zwar gründlich. Nur so kannst du "unter Umständen" darauf kommen was da schief läuft/ warum er nicht will das du Kontakt hast/ ob du das schaffst oder ob du dir denkst "ich lass mich nicht verstecken".

Denn letztlich entscheidet dies dann ob ihr zusammen sein könnt und/oder wollt.

Nein, ein "ich wusste ja nicht das es auch für Freunde von deinen Familienmitgliedern gilt" würde ich eher nicht als Grund gelten lassen. Zumindest nicht wenns um gesunden Menschenverstand geht und um die Art der bisherigen Kontaktsuche

Bennn414  05.04.2022, 21:39
@Rockige

Ich dachte der schwur gilt nur für seine Familie wirklich

Birke44  05.04.2022, 22:23
@Bennn414

Hoer einfach auf, dich selbst zu belügen. Das wäre ein Anfang. Du rechtfertigst dich und du weißt im Grunde ganz genau, dass du einen Fehler gemacht hast. Du weißt es.

Birke44  06.04.2022, 07:27
@Bringschukd

Dann solltest du einfach mal LOGISCH denken. Du kennst den Grund, warum er es will genau. Daher weißt du auch Freunde der Familie dazugehören. Man muss sich nicht extra dumm anstellen. Du respektierst seine Grenzen nicht.

Irgendwann ist bei jedem das Mass voll.

Was für eine Verletzung?

Warum spielt für dich das Geschlecht eine größere Rolle als der Charakter?

Kann zwei Sekunden dauern oder vierzig Jahre.

das ist von mann zu mann komplett unterschiedlich. lässt sich nicht pauschalisieren

Canttt
Beitragsersteller

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen. Ich hab gespamt, er blockte jedoch. Dann liess ich ihn 3 Tage in Ruhe und ging zu ihm. Er war so wütend und wollte die Tür nicht öffnen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu.

denken sie 14 Tage Abstand und dann wird alles gut?

Maurice749  05.04.2022, 21:05
@Canttt

keine ahnung, auch da reagiert jeder mann unterschiedlich

1 Sekunde - unendlich

Schnitt kann man so hier nicht sagen.

Dit kommt drauf an, wie lange die Beziehung war und wie sehr das Vertrauen mißbraucht wurde zum Schluß... es hat ein bisschen gedauert... aber auch als Eiskönig überlebt und regiert man weiterhin... hin und wieder ramme ich mir meinen Bettpfosten gegens Bein ob ich noch Gefühle habe

Canttt
Beitragsersteller

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen. Ich hab gespamt, er blockte jedoch. Dann liess ich ihn 3 Tage in Ruhe und ging zu ihm. Er war so wütend und wollte die Tür nicht öffnen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu.

denken sie 14 Tage Abstand und dann wird alles gut?

Morty712  05.04.2022, 21:05
@Canttt

Wieso machst du es trotzdem, auch wenn er das nicht möchte ? Du musst Menschen Freiraum geben und ihren Willen in so einem Fall respektieren.

Canttt
Beitragsersteller
@Morty712

Werde ich auch. Och wusste aber nicht das familienfreunde auch zählen

denken sie in 2 Wochen ist er wieder beruhigt und ich kann ihn schreiben

Morty712  05.04.2022, 21:07
@Canttt

Du kennst ihn besser als wir hier. Ob er wirklich wieder Geduld mit dir hat und über den Dingen steht, oder anders.. Wichtig ist, dass sich eure Lage wieder entspannt..entdramatisiert.. Ich möchte nichts mehr lesen von tödlichen Beziehungsdramen!

Canttt
Beitragsersteller
@Morty712

Danke, ich lasse ihn 2 wochen abstand. Ist das eine gute idee? Ich meine er verzeiht gerne und oft.

Morty712  05.04.2022, 21:13
@Canttt

ja..gib ihm Zeit.. sei eine gute Freundin, aber schau auch das es dir persönlich gut geht und kümmere dich um deine familie, freunde

Canttt
Beitragsersteller
@Morty712

Danke denken sie er verzeiht da ich es nicht wusste? Seine Familie habe ich ja wie versprochen nicht kontaktiert

Bennn414  05.04.2022, 21:29
@Morty712

Ich meine jetzt woran sie das festmachen? Ist es weil ich es nicht wusstw? Denken sie deswegen wird er verzeihen? Reichen 14 Tage?